Mit dem Discosbus nach Berlin!
Bereits am Freitag machten sich rund 40 Personen mit dem Bus ab Linz Richtung Berlin auf den Weg, der restlichen Spieler und Begleitpersonen bevorzugten die Anreise per Flugzeug oder Privat, per PKW.
Am Samstag durfte bereits unsere U10 und U11 ran.
U10 gegen Top Teams!
Die U10 erwischte mit dem polnischem Profiklub Pogon Szczecin (0:3) sowie den TSV Havelse 1912 (0:1) gleich die beiden Finalisten des Tages in den ersten Spielen. Gegen den deutschen Bundesligisten Union Berlin wurde ein starkes 3:3 erspielt! Letztendlich winkte jedoch der tolle 7. Platz. Bei ein wenig mehr Spielglück wäre eine Platzierung weiter vorne möglich gewesen.
U11 geigt stark auf!
Unsere U11 spielte von Turnierbeginn stark auf, die Dominanz zeigte sich auch in den Ergbnissen wider (3:0, 2:0 und 2:0) . Erst im 4. Spiel des Tages mussten unser Torhüter Dorian hinter sich greifen (1:1).Die weiteren Spiele 3:1 gegen den SC Staaken, 9:0 gegen BFC Preussen und 6:0 gegen den Frohnauer SC wurden auch allesamt klar gewonnen.
Das Endspiel gegen Tennis Borussia Berlin. Im alles entscheidedenen Spiel um den Turniersieg (im Modus jeder gegen jeden) verloren die Jungs mit 3:0. Das Team wirkte nach der extrem langen Wartezeit mit Mittagspause (mehr als 90 Minuten) wie ausgewechselt und konnte nicht mehr an die Leistung zuvor anknüofen. Letztendlich wurde auch das Spiel gegen den FC Stern 1900 zum Abschluß des Tages auch mit 0:1 verloren.
Alles in allem ein wirklich starkes Turnier, leider hat es unser Team nicht geschafft die tolle Leistung bis zum Ende des Turnieres zu bringen.
Platz 3 für unsere U11 von 10 Teams!
Jetzt zum Seleccion Camp 2022 anmelden! (Nur für Auswahlspieler)
Unsere tapfer kämpfende U12!
U12 ...das Team der vergebenen Torchancen!
Im U12 Bewerb stellten wir kurzerhand noch ein 2. Team, dazu wurden noch schnell ein paar Flüge umgebucht und wir konnten ein ausgefallenes Team mit überwiegend U11 Spieler im U12 Bewerb ersetzen.
Ganz stark startete unsere U12 ins Turnier und konnte so den FC Stern Marienfelde nach einer vielzahl an Chancen mit 1:0 besiegen. Im 2. Spiel des Tages erfolgte ein 2:0 gegen die JSG Gifhorn Nord. Ein besonders spannendes Spiel erwartete unsere Burschen gegen den Berliner SC. Der doch recht große Verein aus der Berlin Liga zählt in etwa 3000 Mitglieder und führte die Tabelle der Gruppe B bei der Tecnofutbol Trophy an.
Es war ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, mehr als 3 Stangenschüße und weitere viele Möglichkeiten jedoch nichts zählbares war auf der Tecnofutbolseite zu verbuchen. Der BSC nutzte seine Chancen und konnte das Spiel auf wirklich hohem Niveau mit 1:0 für sich entscheiden.
Das letzte Gruppenspiel gegen SV Grün Weiss Brieselang konnte mit 2:0 gewonnen werden. Dies ergab in der Gruppe den 3. Tabellanplatz.Im kleinen Halbfinale konnte der TSV Mariendorf mit 1:0 besiegt werden – ehe im Spiel um Platz 5 die Begegnung gegen den BFC Preussen mit 1:0 verloren wurde.
Platz 6 für die Tecnofutbol Auswahl von 12 Teams.
U11 im U12 Bewerb. David gegen Goliath!
Unsere U11 schlug sich im U12 Bewerb sehr gut, einzig und alleine mit den Resultaten klappte es nicht so ganz. Im 1. Spiel des Tages wurde ganz stark aufgespielt und eine vielzahl an Chancen erarbeitet. Leider konnte keine einzige genutzt werden. Der BFC Preussen gewann 1:0. Die Chancenauswertung und die körperliche Unterlegenheit waren eine groß Herrausforderung an diesem Tage, im Folge des Turniertages konnte der 5. Gruppenplatz erkämpft werden.
Das Platzierungsspiel um Platz 9 bestritt unser jüngeres Team gegen Grün Weiss Brieselang und konnte mit 5:1 gewonnen werden!
Platz 9 für die U11 von 12 Teams
Platz 4 für unsere "Größten"!
Unsere U13 zeigte ein tolles Turnier und konnte die ersten 4 Gruppenspiele allesamt souverän gewinnen. Das Spiel um den Gruppensieg wurde gegen den SC Staaken denkbar knapp mit 1:0 verloren.
Im Halbfinale des Turniers trafen unsere Talente auf den späteren Turniersieger BFC Preussen Berlin – hier war man von den Spielanteilen doch unterlegen und musste sich auch so verdient mit 1:0 geschlagen geben. Es schien hier sehr ähnlich wie bei der U11 am Vortag – die lange Pause (hier waren es fast 2 Stunden) setzte unseren Burschen zu.
Nichts desto trotz gingen wir voll motiviert in das Spiel um Platz 3 gegen den VFC Plauen. Mit einem großen Chancenplus aber keinem zählbaren Torerfolg gingen wir in das 7m schießen um Platz 3. Nachdem wir 2x einen Matchball vergaben, verloren wir dieses und durften uns mit Platz 4 im starken U13 Turnier zurfrieden geben!
Großes Kompliment an die Mannschaft, es war das erste Zusammenspiel in dieser Konstellation.
Die kleinsten spielen groß auf!
Am Pfingstmontag wurde das U9 Turnier gespielt. Etwas nervös gingen wir in das erste Spiel, zeigten aber klar, dass wir vorne mitspielen möchten. Insgesamt befanden sich 3 neue Spieler in der Auswahl welche allesamt voll überzeugten.
In der Gruppenphase wurden alle Spiele klar dominiert und gewonnen, ehe es zum Spiel gegen Erzgebierge Aue kam. Aue hatte nicht nur einen lautstarken Trainer auf der Linie sondern bekam bis dato kein Gegentor.
Es zeichnete sich ein tolles Spiel ab, in welchen Tecnofutbol mit 1:0 und 2:0 in Führung gegen konnte. Ein 7 meter brachte die Gäste aus dem Osten wieder zurück ins Spiel. Abermals gelang es den Tecnofutbol Talenten den 2 Tore Vorsprung durch einen weiteren Treffer herzustellen. 3:1. Zu Spielen waren dann noch 4 Minuten – die Stimmung war natürlich aufgeheizt, dennoch haben bestimmte Zurufe seitens der gegnerischen Eltern und des Trainers bei einer U9 nichts zu suchen. 1 Minute vor Schluß fiel noch das 2:3 durch eienn Freistoß….aus welchen Grund auch immer, war es das erste Spiel mit Nachspielzeit – und wir bekamen in der 4. Minute der Nachspielzeit (bei einer Spielzeit von 13 Minuten) das 3:3. Das Spiel war aus und wir waren im Halbfinale, mussten dort aber aufgrund des Treffers gegen den Gruppensieger RW Erfurt ran.
Im besagten Spiel unterlagen wir 0:3 und konnten an die Leistung zuvor nicht anschließen. Es stand das Spiel um Platz 3 am Programm. Der Gegner Lichtenrader BC unterlag zuvor Erzgebirge AUE mit 1:2.
Ein spannendes Spiel um Platz 3 sollte also am Programm stehen, auch wenn die Kids schon sichtlich ermüdet waren, kämpften beide Teams bis zum Schluß. Endstand 1:1.
Das anschließende 7m schießen verloren wir mit 0:2 und mussten bzw. durften sich auch hier mit dem 4. Platz begnügen.
Fazit der Tecnofutboltrophy Turnierserie beim BFC Preussen Berlin
Jedes Team gab 100% und war mit vollem Eifer dabei. Es war unser 1. Großer gemeinsamer Ausflug nach Corona – die Stimmung im Bus, unter den Eltern sowie in der Freizeit war unvergleichbar toll.
Ganz großes Dank gebührt unserem Lars Gärtner und seinem Team aus Berlin welche nicht nur den Tecnofutbol INFO Stand betreuten sondern alle Teams zu diesem Event einluden. Danke auch an unseren Partnerverein BFC Preussen Berlin für euren großen Aufwand.
Es gibt hier bestimmt einige Dinge für das kommende Jahr zu optimieren, doch es sind die Herausforderungen welche man gemeinsamen meistern wird.
Niemals war das Gefühl – WIR SIND EIN TEAM mehr zu spüren als an diesem Wochenende!